info@joerigotti.de+49 6543 23 45 67

Führungskräfte Training

Basis- und Vertiefungsseminare, Führung in schwierigen Situationen

Führungskräfte-Training & Coaching - Joe Rigotti & Team, Bayern

„Ein guter Feldherr ist so gut wie eine halbe Armee.“

Altes deutsches Sprichwort

Als Spezialisten und Leistungsträger in ihrer jeweiligen Aufgabe steigen fähige Mitarbeiter zu Führungskräften mit Personalverantwortung auf und sehen sich plötzlich mit Aufgaben konfrontiert, auf die sie meist nicht vorbereitet sind.

Was viele Untersuchungen hinlänglich belegen, kennt jeder aus eigener Erfahrung: Leistungsvermögen, Freude und Motivation hängen unmittelbar vom Führungsverhalten des Vorgesetzten ab. Er hat maßgeblichen Einfluss darauf, ob seine Mitarbeiter lediglich Erfüllungsgehilfen sind, oder über sich hinauswachsen. Der Führungskompetenz im Sinne einer Mitarbeiterführung, die das Potential der Mitarbeiter freisetzt und fördert, kommt daher eine zentrale Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens zu.

Angebotene Seminare & Workshops

Führung I – Basisseminar
Basisseminar - Führungskräfte Training - Joe Rigotti & Team

Zielgruppe:

Das Grundlagenseminar, das jede Führungskraft, egal welcher Hierarchieebene, einmal gemacht haben sollte, unabhängig davon, ob sie erst kürzlich Personalverantwortung trägt oder schon viele Jahre. Ideal auch für angehende Führungskräfte, um optimal vorbereitet in die neue Aufgabe zu gehen.

Ergebnis:

Der Teilnehmer ist sensibilisiert für die Bedeutung seiner Aufgabe als Führungskraft. Er ist selbstreflektiert und weiß, wie er mit seinen Mitarbeitern kommuniziert und sie motiviert. Er ist in der Lage seine Mitarbeiter angemessen zu fordern und die Rahmenbedingungen zu schaffen, in denen sie ihr volles Potential freisetzen.

Dauer:

2 Tage

Führung II – Vertiefungsseminar
Vertiefungsseminar - Führungskräfte Training - Joe Rigotti & Team

Zielgruppe:

Hier werden die im Grundlagenseminar erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten weiter vertieft. Ideal als Fortbildungsmaßnahme im Rahmen eines strukturierten Entwicklungsprogramms für Führungskräfte ca. 1 Jahr nach Besuch des Grundlagenseminars.

Ergebnis:

Anhand von persönlichen Fallbeispielen der Teilnehmer aus ihrer Führungspraxis werden die erlernten Fähigkeiten weiter verfeinert und ergänzt. Der Teilnehmer erlangt durch Methoden aus dem Leistungssport seine Präsenz und Performance zu verbessern. In erlebnisorientierten Lerneinheiten lernt der Teilnehmer sein Verhalten in Grenzsituationen kennen und zu steuern.

Dauer:

2 Tage + Vorbereitungsmaterial

Führung III – Führung in schwierigen Situationen / Veränderungsprozessen
Führung in schwierigen Situationen - Führungskräfte Training - Joe Rigotti & Team

Zielgruppe:

Führungskräfte und Entscheider, die vor herausfordernden Aufgaben stehen, wie Veränderungsprozesse, Merger/Joint Ventures, wirtschaftlich angespannte Situationen, Übernahme schwieriger Abteilungen etc.

Ergebnis:

Nachdem jeder Teilnehmer als Vorbereitung seine spezifische Fallsituation aufbereitet hat, werden unter Anleitung des Trainers in der Gruppe Lösungen entwickelt, sodass jeder Teilnehmer mit einer klaren Lösungs-Roadmap nach Hause geht. Dabei profitieren die Teilnehmer sowohl vom Lösungsknowhow untereinander, als auch durch die Best Practice Inputs des Trainers. Und schließlich haben sie eine Vorgehensweise kennengelernt, wie sie gegenwärtige und künftige Herausforderungen strukturiert angehen können.

Dauer:

2 Tage + Vorbereitungsmaterial

Teilnehmer:

Max. 6 Personen

Bitte warten …
Erfrischend anders, verblüffend wirksam. © IMPULS Werbeagentur